Die 6 Schlüssel zum Erfolg


Die 6 Schlüssel zum Erfolg sind Arbeit, Mut, Geduld, Begeisterung, Beharrlichkeit und Nervenstärke.

Welche Prioritäten vergibst  du deinen Schlüsseln zum Erfolg?

Welche Schlüssel benutzt du für deine Erfolge?

Ich gebe es zu. Es sind nicht nur diese 6 Schlüssel zum Erfolg. Es gibt noch mehr Schlüssel zum Erfolg, die ich  in späteren Posts beschreiben werde. Aber wie du weisst, eine verlockende Überschrift ist der Einstieg dazu, dass du, werter Leser, diesen Artikel liest und hoffentlich etwas mitnimmst an Erkenntnis und Motivation.

Talent wird überbewertet: Arbeit und Leidenschaft sind wichtiger für den Erfolg

Es ist keine gute Idee, sich allein auf sein Talent zu verlassen. Viele talentierte Menschen werden auf der Überholspur des Lebens von Fleißigeren überrundet. Von jenen, die nicht denken, dass ihr Talent allein sie zum Erfolg führen wird. Gerade weil sie nicht so talentiert sind, arbeiten sie an sich und sind bereit für den Erfolg alles zu geben.

Diejenigen, die es nicht so leicht haben, sind eher bereit ihre Komfortzone zu verlassen und die zusätzliche Arbeit zu machen für den größtmöglichen Erfolg. Sie ruhen sich nicht aus auf einem Teilerfolg und wissen, dass die unangenehmen Sachen oft entscheidend sind, um sich weiter zu entwickeln. Sie sind bereit, immer wieder in kaltes Wasser zu springen. Immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen und vor allem umzusetzen, wird dich sehr weit bringen. Es wird dir jetzt noch ungeahnte Erfolge ermöglichen.

Hast du für dich eine Arbeit gefunden, die du mit Leidenschaft und Begeisterung ausführst, dann ist die Höhe des Verdienstes nicht so entscheidend. Du wirst ein glücklicheres Leben haben, als jemand mit hohem Einkommen, der seine Arbeit im Grunde hasst. Hier ist das Geld das Schmerzensgeld.

Wenn du deine Berufung lebst, kommt der Rest natürlich nicht von selber. Aber da du mit Leichtigkeit deiner Tätigkeit nachgehst kannst dich schlau machen, wie du dich am besten selbst vermarktest, um besser vergütet zu werden. Alles kann man lernen und Selbst-Marketing ist in der heutigen Zeit ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. (Der Bonus-Schlüssel dieses Artikels;-)

Bist du jetzt mit deiner Arbeit unzufrieden, denke regelmäßig in einer ruhigen Minute darüber nach, wie du für dich etwas Neues finden kannst. Habe den Mut und überlege, ob du dich nicht vielleicht mit Etwas selbstständig machen kannst.

Ziehe es durch!

Es gehört Mut und ein gesundes Selbstbewusstsein dazu, sich nicht von Niederlagen aufhalten zu lassen. Um so stärker deine Vision ist und um so öfter du sie dir vor dein inneres Auge führst, um so unaufhaltbarer wirst du. Habe keine Angst vor dem Unbekannten! Die Komfortzone regelmäßig zu verlassen führt zu stärkerer Willenskraft. Irgendwann wirst du unaufhaltbar. 

Viele Menschen geben zu früh auf und fallen in ihre Komfortzone zurück. Einige hätten mit etwas mehr Durchhaltewillen ihr Ziel erreicht. Sie bringen sich um die Früchte ihrer Arbeit.

Also: Habe Geduld und arbeite beharrlich an deinen Zielen. Beharrlichkeit ist eine gesunde Sturheit. Du lässt dich nicht durch negative Stimmen in deinem Äußeren oder Innerem aufhalten und machst einfach weiter. Du glaubst an dich und schreitest mutig voran. Besitzt du bereits diese Schlüssel zum Efolg?

Viele kleine Schritte bringen dich unaufhörlich einem Ziel näher (vorausgesetzt du gehst nicht in die falsche Richtung;-)

Inzwischen hat sich das englische Wort Commitment in den deutschen Sprachgebrauch eingeschlichen. Die Bedeutung von Commitment ist Selbstverpflichtung und diese Eigenschaft ist eng verbunden mit Beharrlichkeit und Hingabe an eine Sache. Du verpflichtest dich dir selbst gegenüber, eine Sache durchzuziehen, gegen jedes Schwierigkeiten anzugehen und dich nicht umhauen zu lassen von Hindernissen. Bist du commited?

In meinem Post über Gewohnheiten habe ich auch einige Zeilen zum Willensstärke-Muskel geschrieben. Wie wichtig er ist, um beharrlich an einer Sache zu arbeiten. Deine Selbstbewusstsein und deine Nervenstärke werden kontinuierlich zunehmen und dich jede Herausforderung meistern lassen.

Wie betrachtest du ein Problem? Als Hindernis oder Herausforderung?

Ein größeres Projekt wird immer Schwierigkeiten und Probleme mit sich bringen. Das gehört zum Prozess dazu. Manche gehen so weit zu sagen: „Jedes Scheitern bringt dich näher an dein Ziel.“ Allerdings nur, wenn du bereit bist, wieder aufzustehen und weiterzumachen, wenn du hingefallen bist.

Einer der berühmtesten Erfinder der Welt, Thomas Edison, kommentierte seine Fehlversuche beim Erfinden der Glühlampe mit dem Satz: „Ein Misserfolg war es nicht. Denn wenigstens kennt man jetzt 2000 Arten, wie ein Kohlefaden nicht zum Leuchten gebracht werden kann.“

Scheitern als Chance

Wir alle haben schon Niederlagen hinnehmen müssen. Es kommt darauf an, wir wir damit umgehen. Lerne aus deinen Erfahrungen. Von den Fehlern, die du machst. Fehler zu machen ist in Ordnung. Sie nicht zu wiederholen ist die Kunst.

Sei mutig und entwickle nach einer Niederlage eine „Jetzt erst recht!“-Mentalität. Vielleicht war nur der Weg der falsche und ein anderer führt dich zu deinem großen Erfolg. Nutze das Scheitern als Chance.

John F. Kennedy hat in einer bekannten Rede folgendes Erkenntnis populär gemacht:

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.

Habe Geduld und mache mit Hingabe weiter dein Ding. Höre nicht auf, Neues zu lernen. Verbessere dich und folge deiner Vision. Hole dir Unterstützung, damit du schneller vorankommst.

Menschen mit einer Mission sind nicht aufzuhalten. Schwierigkeiten sind Herausforderungen, die aus dem Weg geräumt werden.

Einige der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmer haben mehrere Pleiten hingelegt, bevor der große Durchbruch mit einer Unternehmung gelang. Sie besitzen die Schlüssel zum Erfolg und haben bereits viele Türen damit geöffnet. Sie erkennen Möglichkeiten sofort und sind bereit sie zu nutzen. Sie schreiten durch die Türen, öffnen immer wieder Räume des unbegrenzten Potenzials. Vor allem sind sie gut vorbereitet, weil sie ständig an der Sache und an sich arbeiten.

Der Übernacht-Erfolg ist meist eine Illusion

Meist ist jahrelange Praxis und ein stetiges Verbessern und Justieren der eigenen Fähigkeiten notwendig, um den großen Erfolg einzufahren. Von dem manche dann denken, er wäre über Nacht eingetroffen. Weil sie nicht wissen, welche harte Arbeit auf dem Weg dorthin erforderlich war.

Ein sogenannter Shooting-Star im Musik-Business hat meist schon als Kind vor dem Spiegel gestanden und gesungen, Tanzschritte eingeübt, sein Instrument gelernt.

Helfe anderen und du hilfst dir selbst

Manchmal sind es die kleinen Nettigkeiten im Alltag, die unser Leben verschönern und uns und die Anderen besser fühlen lassen. Ein Lächeln an einen Unbekannten, das erwidert wird, eine Freundlichkeit einem Fremden gegenüber. Ich glaube an das Gesetz des Karma. Viele guten Handlungen werden nicht nur deine Gegenwart, sondern auch deine Zukunft positiv beeinflussen.

Auf meiner „über mich“-Seite habe ich zwei passende Zitate hierzu.

Wir sollten alle bemüht sein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Fühlst du in deinem Inneren eine Berufung und hast die Idee etwas Wichtiges zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen beitragen zu können, dann lass dich nicht aufhalten. Folge deiner Vision. Du wirst die Kraft und Unterstützung bekommen, die notwendig ist, um deine Vision umzusetzen. Du wirst die richtigen Menschen zur richtigen Zeit treffen. Du wirst die Informationen, die für das Projekt wichtig sind genau zur richtigen Zeit bekommen. Das ist das Gesetz der Anziehung.

Meine größte Unterstützung für diese Website und mein Projekt, anderen zu helfen, ein erfolgreiches, erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, habe ich durch die Wealthy Affiliate Community. Wenn du auch Support benötigst für ein Internet-Projekt, kannst du dich hier kostenlos anmelden und bekommst zwei Gratis Websites ohne Hosting-Kosten zur Verfügung gestellt.

Besitzt du schon die beschriebenen Schlüssel zum Erfolg? Welche Eigenschaften willst du noch verbessern? Bist du zuversichtlich, deine Ziele im Leben zu erreichen? Schreibst du deine Ziele regelmäßig auf und hast einen Handlungs-Plan? Schreib es mir als Kommentar.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.